Dachbegrünung

Teilen:

Dachbegrünung Informationen

Blühende Pflanzen, duftende Gräser, prächtige Stauden bis hin zu kleinen Bäumen – ein begrüntes Dach hat Charme und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Die Idee, einen Garten auf einem Dach zu platzieren, ist dabei nicht einmal neu. Das wohl früheste Beispiel geben die „Hängenden Gärten der Semiramis“, eines der Sieben Weltwunder.

Dachbegrünung Überblick

Ein grünes Dach – mehr Lebensqualität für Mensch und Tier Blühende Pflanzen, duftende Gräser, prächtige Stauden bis hin zu kleinen Bäumen – ein begrüntes Dach hat Charme und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Die Idee, einen Garten auf einem…


Intensive Dachbegrünung

Von der reinen Zierde bis zur nutzbaren Gartenfläche Eine intensive Begrünung entspricht in ihrer Anlage und ihrer Pflege in etwa dem Aufwand eines normalen Hausgartens. Nach der geplanten Nutzung lassen sich noch einmal zwei Unterformen der Intensivbegrünung unterscheiden: Einfache Intensivbegrünung…


Extensive Dachbegrünung

Grünes Paradies ohne Pflegeaufwand Im Garten und an Straßenrändern werden sie schnell als Ärgernis gesehen: Moose, Gräser und andere Wildkräuter, die durch ihre Anspruchslosigkeit und Robustheit selbst den kleinsten Spalt zum Wachstum nutzen. Sie kommen mit dem kargen Nährstoffangebot aus,…


bis zu 30% sparen

Dach Fachbetriebe
Angebote vergleichen

Unverbindlich
Qualifizierte Anbieter
Kostenlos

Artikel teilen: